SPUN.de Foren-Übersicht
Herzlich Willkommen! Homepage > Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The show does go on, doesn't it?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPUN.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das sit natürlich möglich, wir hattenja schon des öftern "orga-delegierte", also leute die ein land vertreten haben und imm orgateam mitgemacht haben

ps... hoffe das es nciht wieder antworten hagelt.... Wink

"Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst."
Robert Lee Frost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oli
SPUNited

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man dazu sagen sollte, dass Orga-Delegierte natürlich okay sind, aber die Betonung halt auf Orga liegt...auch wenn man Delegierter ist, muss man halt schon bereit sein Orgaaufgaben zu übernehmen...also im CarpeNoctem Team mitarbeiten oder sonstiges halt.

Wenn man "nur Delegierter" sein will, ohne im Orgateam mitzuarbeiten, würde ich davon abraten vom NaBeSe zu kommen...einzig und allein, weil es einem selbst nix bringen würde.
SPUN '06 - stellv. Vorsitzender [SR]
SPUN '07 - SPUNited
SPUN '08 - SPUNited Auslandskorrespondent UK
LiMUN '08 - Belgien GASPEC

Die Lüge hat zwei Steigerungsformen: Diplomatie und Statistik.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick
Orga

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

da würd ich widersprechen^^

denn wenn dich die orga-arbeit prinzipiel interessiert kannst du dir auf dem NaBeSe ein gutes Bild vomORGA-Team und dessen Aufgaben machen.
Da musst du dann wissen, ob dir dieser Einblick das Geld wert ist...

Und was Orga-Delegierte angeht: Hatten wir die nicht nur letztes Jahr als Notlösung?
Denn ansonsten sollten wir das Thema vlt mal diskutieren - wenn genug Orgas und Delegierte da sind muss es keine Orga-Delegierten geben...

außerdem: Dein Admin für alle Fälle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oli
SPUNited

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@patrick

So war das auch gemeint. Keine Sorge liebe Teilnehmer, mit der NaBeSe Anmeldung verpfändet ihr uns nicht eure Seele...das kommt später bei SPUN Alumni Very Happy

Wollte halt nur generell ausdrücken, dass das NaBeSe kein nettes Wiedersehenstreffen ist, wo man mal vorbeischauen kann wenn man die SPUNer wiedersehen möchte, sondern dass wir auf dem Seminar auch wirklich arbeiten...und das teilweise bis spät in die Nacht.

Wir hatten auch schon früher Orga-Delegierte, nur dieses Jahr wars halt aus den bekannten Gründen extrem...was ja nicht unbedingt schlecht war.
Ich glaube sowieso nicht, dass sich so viele Leute melden werden, dass wir irgendwann ne Begrenzung auf das Orgateam erheben müssen. Wenn doch, sollten wir uns vielleicht nen paar fiese Aufgaben ausdenken für unsere neuen Trainees...Very Happy
SPUN '07 - SPUNited

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oli hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube sowieso nicht, dass sich so viele Leute melden werden, dass wir irgendwann ne Begrenzung auf das Orgateam erheben müssen. Wenn doch, sollten wir uns vielleicht nen paar fiese Aufgaben ausdenken für unsere neuen Trainees...Very Happy

Fiese Aufgaben? Dann klönnten wir auch sowas Äquatortaufenmäßiges machen, zur Abschreckung von zu vielen Leuten und zur Belustigung des Restes...

nein, im Ernst: Wir werden schon nicht überlaufen werden, und ansonsten wäre es nur ein zeichen für die hohe Qualität der TN...

"Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst."
Robert Lee Frost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva
Orga

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft das hier im Sinne von: wir führen zu dritt so lange sinnlose Gespräche, bis die Euphorie der anderen, ins Orgateam zu kommen, sich wieder eingeschränkt hat^^?
07: GS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
patrick
Orga

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oli: Da gibt es doch schon die ein oder andere Folter zB musikalischer Art^^ (Mehr will ich auch diesmal nicht dazu sagen).

@ Eva: Naja - kommen wir so abschreckend rüber? Twisted Evil

Aber mal wieder etwas seriöser: Oli hat schon ganz Recht - eine Art Familientreffen im SPUN-Style ist so ein Seminar nicht ganz - teilweise vieleicht Wink
Aber ein 8Stunden-Arbeitstag reicht oft nicht aus...

Das soll nicht abschrecken - sondern zur Überlegeung bewegen, ob man auch bereit ist Arbeit in SPUN zu stecken Wink
Ich kann mich nur wiederholen - es lohnt sich auf jeden Fall Exclamation

außerdem: Dein Admin für alle Fälle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oli
SPUNited

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Eva
War ja klar, wer hier wieder die Spaßbremse spielt, oder?
Das Forum war genug Arbeit, ist doch schön wenn wenigstens drei Leute dran Spaß haben Very Happy
SPUN '07 - SPUNited

Thimo
Generalsekretär
Generalsekretär

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho ihr alle !

Natürlich geht SPUN nicht nur im Orgateam weiter und auch nicht erst im Sommer 07 ! Jeder, der jetzt noch den SPUN-Enthusiasmus weitertragen möchte, kann an seiner Schule durchaus im Rahmen eines Projekttages mal eine SPUN-Sitzung abhalten oder sogar einen regelmäßigen Arbeitskreis gründen ! Wer dabei Beratung braucht sollte sich, denke ich, an uns Orgas wenden.
In diesem Sinne auch gleich eine Ankündigung an alle Würzburger SPUNer (von denen es ja inzwischen zahlreiche gibt...) : Charlotte Hacker und ich wollen nächstes Schuljahr eine SPUN-AG in Würzburg gründen und ihr seid alle nicht nur herzlich eingeladen sondern auch herzlich verpflichtet zu kommen Wink . Näheres erfahrt ihr bald via SV an euren Gymnasien oder durch eine Email oder PN an mich !

BTW.: Dieser Beitrag strotzt von Ausrufezeichen und ist auch so gemeint Wink !

Herzliche Grüße !
Thimo
Generalsekretär 08
SPUN-Rentner 09 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
SPUNer

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo an alle !

Ich würde mich gerne am ora team beteiligen , allerdings hab ich dass problem , dass ich in Versailles (neben Paris / Frankreich) wohnhaft bin und mit hoher warscheinlichkeit an keinem seminar teilnehmen könnte . Wenn dies kein Problem ist , oder es eine Möglichkeit gibt diese Seminare per "Fernstudium" zu " besuchen" würde ich dies gerne tun.

Dazu kommt , dass ich ebenfalls versuchen werde eine SPUN - AG ins Leben zu rfen , an meiner Schule . Natürlich sind ebenfalls alle nicht LFA ' s ebenfalls herrzlich dazu eingeladen dieser AG beizutreten ( ja ich spprech zu euch DSP ' ler loool) .

MFG Oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPUN.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.