|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leonard Orga
|
Verfasst am: 28.07.2006, 20:24 Titel: The show does go on, doesn't it? |
|
|
| So spun 06 ist offenbar vorbei....... bleibt abzuwarten was als nächstes kommt. Jedenfalls bin ich für meinen Teil all Zeit bereit zu neuen Taten also sollte es bald etwas neues geben ......der Delegierte der BRD ist dabei....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Administrator
|
Verfasst am: 30.07.2006, 19:44 Titel: Re: The show does go on, doesn't it? |
|
|
| Leonard hat Folgendes geschrieben: | | Jedenfalls bin ich für meinen Teil all Zeit bereit zu neuen Taten also sollte es bald etwas neues geben ......der Delegierte der BRD ist dabei....... |
Nun, damit bist du ja eigentlich bestens fürs Orgateam qualifiziert.
Also, nochmal an alle Delegierten: SPUN macht im Orgateam mindestens genau so viel spass.... und ihr könnt euch viel früher wieder mit spun beschäftigen  _________________ SPUN 2005: Demokratische Republik Kongo RK
SPUN 2006: stellv. Vorsitz AK
SPUN 2007: Vorsitz GV und stellv. Generalsekretär
"Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst."
Robert Lee Frost |
|
| Nach oben |
|
 |
Aaron Orga
|
Verfasst am: 30.07.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Ich kann Jens nur zustimmen:
Als Orga verkürzt sich die SPUN-freie Zeit erheblich.
Ich werde daher mich im orgateam engagieren, denn sonst bekom ich bnoch entzugserscheinungen. _________________ Ghana SR (2006) "Blauhelme als Entwicklungshilfe!"
Vorsitz UE (2007) "Wirklicher Friede bedeutet auch wirtschaftliche Entwicklung und soziale Gerechtigkeit, bedeutet Schutz der Umwelt, bedeutet Demokratie, Vielfalt und Würde und vieles, vieles mehr."
2008: GenSek
2009: GenSek |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Administrator
|
Verfasst am: 30.07.2006, 20:36 Titel: |
|
|
freut mich, willkommen bei den komischen leuten die sich freiwillig in jede menge arbeit stürzen... oder in jede menge spass? wohl beides... _________________ SPUN 2005: Demokratische Republik Kongo RK
"Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst."
Robert Lee Frost |
|
| Nach oben |
|
 |
simon Vorsitz
|
Verfasst am: 31.07.2006, 09:40 Titel: |
|
|
ich bin auch gerne bereit im orgateam zu engagieren. jedoch weiß ich noch nicht so ganz genau, ob ich nächstes jahr mitmachen kann doch ich werde auf jeden fall mein bestes geben die woche im nächsten jahr wieder mitzumachen. ich liebäugle ja mit israel. also lasst den heiligen stuhl doch auch mal mitstimmen  _________________ 2006 Heiliger Stuhl
2007 Belgien SR
2008 stv. Vorsitz UG
Außenpolitik - Die Kunst, einem anderen so lange auf den Zehen zu stehen, bis er sich entschuldigt.
(Charles Maurice de Talleyrand 1754-1838)
------
Regeln für Ausschusssitzungen
1. Kommen Sie nie pünktlich, das machen nur Anfänger.
2. Sagen Sie nichts, bis die Sitzung halb vorüber ist, das lässt Sie klug erscheinen.
3. Seien Sie so vage wie möglich, damit vermeiden Sie, andere zu irritieren.
4. Bei Zweifeln regen Sie einen Unterausschuss an.
5. Stimmen Sie immer für Vertagung, das macht Sie beliebt und eigentlich wartet jeder darauf.
(Harry Chapman) |
|
| Nach oben |
|
 |
patrick Orga

|
Verfasst am: 31.07.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Kann Jens nur zustimmen, ORGA-Team rulez
Irgendwas gibt es immer zu tun und das Spannweite ist auch weit genug. um so ziemlich jeden SPUN-Junkie zu befriedigen
Tolle Leute, viel SPUN und ne Menge interessanter Arbeit + Erfahrung aber auch Spaß!
Und wenn ihr jetzt noch nicht wisst, ob ihr nächstes Jahr Zeit habt, könnt ihr trotzdem auf jeden Fall mal reinschnuppern! Es lohnt sich!!! _________________ [SPUN '06] abwesender Technik-ORGA...
[SPUN '05] Iran-MK
[SPUN '04] Frankreich-MK
außerdem: Dein Admin für alle Fälle |
|
| Nach oben |
|
 |
maria SPUNer
|
Verfasst am: 01.08.2006, 13:05 Titel: |
|
|
Was macht man eigendlich genau als Orga? Und was ist das mit Dragans komisches Haus da?
Ich will gerne nächtes Jahr auch beim Orgateam mitmachen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli SPUNited

|
Verfasst am: 01.08.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Was macht man eigentlich genau als Orga?
Gute Frage, am einfachsten kann man es vielleicht mit improvisieren statt organisieren beschreiben...
Um dir aber nen etwas besseren Überblick zu geben....sollte ich vielleicht etwas weiter ausholen. Wir Alt-Orgas, also GENSEK und SPUNited organisieren mit Dragan zusammen die Sitzungswoche also Terminplan, Tagungsort, das technische und formelle Drumherum... und so weiter.
Nebenbei schreiben wir ja auch noch SPUNited Quarterlys, halten die Website auf dem laufenden und Gedöns halt
Die Vorsitzenden, die an der dieser Vorbereitung natürlich auch so gut wie es geht beteiligt sind, haben dazu noch eine andere Aufgabe. Halt ihren Ausschuss leiten. D.h Themen finden, recherchieren, ne Wunschzusammensetzung des Ausschusses erstellen (die sowieso über den Haufen geworfen wird), Artikel auf der Website und für Handbuch schreiben, Teilnehmer vorbereiten und vieles vieles mehr...
Gleichzeitig werden die Vorsitzenden auch noch von uns im "Vorsitz sein" geschult...nen Auschuss leiten ist garnicht so einfach wie es aussieht
Kurzum, im Orgateam wird SPUN nen ganzjahres Hobby...
---
Zu deiner zweiten Frage. Dragans Ranch ist (oder soll mal werden) nen Tagungszentrum im schönen Städchen Kirchvers...das liegt in Dunkelhessen. Die größte Attraktion von Dragans Ranch, also neben dem Pool der Turnhalle und der Tatsache das es mal ne Irrenanstalt ("Privatsanatorium") war, ist der wirklich schöne Ausblick auf den Arsch der Welt.
Für uns Orgateam ist die Ranch wirklich kult und wir fahren immer wieder gerne hin...gewöhnlich alle drei Monate um da unsere Orgaseminare, also Nachbereitungsseminar, Nikolasseminar, Ländervergabeseminar (war die letzten zwei Jahre in Düsseldorf) abzuhalten.
ich hoffe ich konnte deine Fragen klären... _________________ SPUN '03 - Syrien [SR]
SPUN '04 - Iran [AK]
SPUN '05 - Vorsitzender [AK]
SPUN '06 - stellv. Vorsitzender [SR]
SPUN '07 - SPUNited
SPUN '08 - SPUNited Auslandskorrespondent UK
LiMUN '08 - Belgien GASPEC
Die Lüge hat zwei Steigerungsformen: Diplomatie und Statistik. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Administrator
|
Verfasst am: 01.08.2006, 14:35 Titel: |
|
|
| maria hat Folgendes geschrieben: | Was macht man eigendlich genau als Orga? Und was ist das mit Dragans komisches Haus da?
Ich will gerne nächtes Jahr auch beim Orgateam mitmachen.
 |
also, zur ersten frage, was macht man als Orga:
alles!
die orgas organisiseren die sitzungswoche, inhaltlich wie logistisch. das heißt, das die orgas u.a. zuständig sind für:
-die homepgae
-teilnehmerwerbung
-spunited
-spuncam
-als vorsitzende für die themen ihres ausschusses so wie die vorbereitung der teilnehmer
-allgemeine vorbereitung der teilnehmer
-teilnehmerbetreuung
-öffentlichkeitsarbeit
uvm...
oder wie Oli es im letzten jahr egsgat hat: "Als orga wird SPUN zu einem Vollzeithobby"
allerdings macht es auch sehr, sehr viel spass
zu dragns ranch: dragans ranch ist das Dag-Hammarskjöld-Haus in kirchvers, einem kleinen ort im hessischen nichts...
alles weitere kann man cnith beschreiebn, amkn muss dieses feeling vor ort erleben
zum schluss: schön das du ins orgateam möchtest.... _________________ SPUN 2005: Demokratische Republik Kongo RK
Robert Lee Frost
Zuletzt bearbeitet von Jens am 01.08.2006, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
patrick Orga

|
Verfasst am: 01.08.2006, 14:35 Titel: |
|
|
1. Dragans komisches Haus... naja da will ich eigentlich gar nicht viel verraten - lass dich überraschen
2. Was macht man als ORGA?
Sehr gute Frage!
Es gibt sämtliche Bereiche:
- Die SPUNited
- Die Technik
- Das Carpe Noctem-Team
- Das Generalsekretariat
usw
Diese Bereiche sind vor allem für den Ablauf der Sitzungswoche zuständig.
Im vorhinein müssen aber sämtliche Dinge wie die Homepage organisiert, ein Tagungsort gefunden oder eine Länderliste erstellt werden. Die Ausschußthemen müssen festgelegt werden - bzw ersteinmal die Kommissionen und deren Vorsitzenden etc.
Werbestrategien und Pläne müssen ausgedacht und umgesetzt werden.
Das ist sicherlich noch nicht alles - vlt/WAHRSCHEINLICH kann jmd der länger dabei ist noch was dazu sagen
Aber du siehst es gibt genug zu tun und eigentlich für jeden etwas.
Der Spaß kommt letztendlich auch nicht zu kurz - vor allem bei den zwar auch anstrengenden aber doch lustigen ORGA-Treffen in diesem erwähnten mysteriösen Haus - auch liebevoll Dragan's Ranch genannt. _________________ [SPUN '06] abwesender Technik-ORGA...
[SPUN '05] Iran-MK
[SPUN '04] Frankreich-MK
außerdem: Dein Admin für alle Fälle
Zuletzt bearbeitet von patrick am 01.08.2006, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|