Katharina Orga
|
Verfasst am: 15.12.2006, 14:23 Titel: Grüße aus der Ferne |
|
|
ein kurzes hallo aus dem nordosten brasiliens, wo ich seit dem 15.11. weile - und wo ich auch noch bis mai nächsten jahres bleiben werde!
ich freu mich gerade, dass wir heute nur gut 30° und nicht etwa 40°C haben - und dass außerdem endlich das internet mal wieder über einen längeren zeitraum hinweg funktioniert. da konnte ich mir heute endlich mal wieder die spun-homepage anschauen - sehr schöne themen, da würde man ja am liebsten gleich losdiskutieren...
hier tobt momentan der wahlkampf - am sonntag wird ein neuer präfekt (sowas wie der bürgermeister) gewählt. neuwahlen, weil irgendwer bei der letzten unregelmäßigkeiten, korruption oder sowas nachweisen konnte... da haben wohl einige für ne rolle draht ihre stimme verkauft... sehr spannend ist auch die art und weise, wie hier wahlkampf betrieben wird: jeder der beiden hauptkandidaten hat eine nummer und mehrere lieder - und den ganzen tag fahren hier mehrere autos mit lautsprechern auf dem dach durch die stadt (bei uns würde man so ein kaff maximal als dorf bezeichnen...) und machen radau - vom stil her partymucke und dass die texte kaum inhalt haben merke sogar ich mit meinen rudimentären portugiesischkenntnissen... aber auch, wenn einem die lieder irgendwann zu den ohren wieder rauskommen: die vorstellung, angela merkel und co. würden so wahlkampf machen, find ich immer noch ziemlich amüsant
was ich auch ziemlich lustig finde: die drehen hier fast alle abkürzungen um - die uno wird hier zur onu, die nato zur otan usw. die sprache ist halt so'n bisschen andersrum und statt langen wörtern machen die lieber einzelteile mit nem "de" dazwischen draus...
so, ich schick dass hier dann mal lieber ab, bevor das internet gleich wieder zickt... euch allen schöne weihnachten, nen guten rutsch und viel spaß und erfolg bei der vorbereitung von spun 2007! _________________ Nigeria RK '04
USA RK '05
stv Vorsitz WiSo '06 |
|