|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Katharina Orga
|
Verfasst am: 15.12.2006, 14:44 Titel: juchuh, es gibt wieder eine rk!!! |
|
|
mit großer freude habe ich festgestellt, dass das orgateam in meiner abwesenheit die bedeutsamkeit dieser tollsten aller kommissionen festgestellt hat und die rk nun vorerst nicht mehr der ek gesellschaft leistet!
tja, wo sonst als in der rk kann man sich so herrlich spitzfindig um formulierungen kloppen - und dem "gegner" manchmal mit der umformulierung eines satzteils das genaue gegenteil von dem unterjubeln, was er eigentlich will. oder haufenweise nebensätze per änderungsantrag einfügen, weil rechtsvorgaben ohne erklärungen, ausnahmen und ergänzungen prinzipiell missverstanden, fehlinterpretiert oder verdreht werden.
also: viel spaß, bei den hitzigen debatten!!! und wenn ihr mit der formulierung von rechtsrichtlinien fertig seid, hätte ich noch einen diskussionsvorschlag für euch: die schönsten gesetze sind sinnlos, so lange sie nicht umgesetzt werden. so erlebt in dem fernen land, in dem ich momentan weile, in brasilien: die haben wunderbare, moderne gesetze - aber keiner hält sich daran!!! natürlich ist das eigentlich sehr wohl verboten, leute auf der ladefläche eines pick-ups zu transportieren - dennoch gibt es hier fast nur pick-ups, gerade weil man da viel mehr leute mitnehmen kann, als mit einem normalen auto... in großstädten mag das anders sein, aber auf dem platten land. und es ist nicht so, dass ich hier noch nie einen polizisten gesehen hätte... (meistens schwer bewaffnete schränke...) und dass die drei jungs, die uns am strand mit ner pistole bedroht haben und uns um fotoapparat und mp3-player erleichtert haben, durften die bestimmt auch nicht besitzen... _________________ Nigeria RK '04
USA RK '05
stv Vorsitz WiSo '06 |
|
| Nach oben |
|
 |
schoupgirl SPUNer

|
Verfasst am: 27.05.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Heyho
Unser Rat ist ja noch sehr leer, oda? ^.^'
Langsam glaube ich, werde ich sogar nervös xDD~
- Und hoffentlich blamier ich mich nicht *augen verdreh* _________________ The only place you will be accepted is the place you make for yourself
Spun 2007: Frankreich RK |
|
| Nach oben |
|
 |
Aaron Orga
|
Verfasst am: 27.05.2007, 17:07 Titel: |
|
|
Wenn du dich gut vorbereitet hast, dann wirst du dich sicher nicht blamieren. Einfach etwas Selbstvertrauen haben. _________________ Ghana SR (2006) "Blauhelme als Entwicklungshilfe!"
Vorsitz UE (2007) "Wirklicher Friede bedeutet auch wirtschaftliche Entwicklung und soziale Gerechtigkeit, bedeutet Schutz der Umwelt, bedeutet Demokratie, Vielfalt und Würde und vieles, vieles mehr."
2008: GenSek
2009: GenSek |
|
| Nach oben |
|
 |
schoupgirl SPUNer

|
Verfasst am: 27.05.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Ich bin schon fleißig am lernen und lesen *g*
Leider muss ich noch auf E-mails von Spun warten - das Glück meint es also nicht gut mit mir.
Aber vom RK ist kaum einer hier, oda? Oo _________________ The only place you will be accepted is the place you make for yourself
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias SPUNer
|
Verfasst am: 27.05.2007, 17:34 Titel: |
|
|
| schoupgirl hat Folgendes geschrieben: | Ich bin schon fleißig am lernen und lesen *g*
Leider muss ich noch auf E-mails von Spun warten - das Glück meint es also nicht gut mit mir.
Aber vom RK ist kaum einer hier, oda? Oo |
Mach dir nichts draus, 2005 hatte ich hier auch kaum eine(n), mit dem ich vorab reden konnte  _________________ '05 [Großbritannien RK]
'07 [Saudi-Arabien 2007 MR] |
|
| Nach oben |
|
 |
schoupgirl SPUNer

|
Verfasst am: 27.05.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Ist es trotzdem gut geworden ? *g*
Ich hoffe, es kommen noch welche *aarh* Würde so gerne noch erfahren, wieweit die Anderen sich informieren ^^
 _________________ The only place you will be accepted is the place you make for yourself
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias SPUNer
|
Verfasst am: 27.05.2007, 18:55 Titel: |
|
|
| schoupgirl hat Folgendes geschrieben: | Ist es trotzdem gut geworden ? *g*
Ich hoffe, es kommen noch welche *aarh* Würde so gerne noch erfahren, wieweit die Anderen sich informieren ^^
 |
Naja, sagen wir so - die Resos, die meinen Interessen entsprachen, also u.a. auch meine, sind gut durchgekommen.
Ich würde aber behaupten, dass ich mich hätte besser vorbereiten können - und genau aus dieser Erkenntnis heraus hab ich schon relativ viel gemacht für 2007
Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Kongo, USA...Das war ein Bollwerk 2005
Mach dir aber keine Sorgen - wird schon  _________________ '05 [Großbritannien RK]
|
| Nach oben |
|
 |
Oli SPUNited

|
Verfasst am: 27.05.2007, 19:31 Titel: |
|
|
| schoupgirl hat Folgendes geschrieben: |
|
Und genau, dass wirst du vermutlich nicht vorher erfahren...
1. Es wäre doch furchtbar langweilig vorher schon zu wissen wo man steht, das nimmt doch nen ganzen Nervenkitzel
2. Ein großteil der SPUN Vorbereitung besteht aus dem richtigen Erlernen des Pokerfaces...naja und aus dem Erlernen von Krawattenknoten bei männlichen Teilnehmern...aber darum gehts grad nicht, es geht ums bluffen.
Wenn du schon mal keinen Plan hast von der Thematik oder sonst irgendwas, dann sollte das zumindest niemand anders merken. Genau aus dem Grund bist du auch immer "top vorbereitet" und besitzt zu deinen Themen "umfangreiche Fachkenntnisse"...so einfach ist das
Nur niemals vor anderen Delegierten Schwächen zugeben, das sind alles vollausgebildete Debatten-Darwinisten.
Oder um es mit den Worten unseres GenSek Leiters Henning auszudrücken: Wenn man schon blufft, dann sollte man nicht vor dem River aussteigen...könnte ja sein, dass noch jemand blufft und der eher Muffensausen bekommt.
beste Grüße,
Oli
PS: Als Frankreich schickt es sich, die anderen Teilnehmer mit französischem Rotwein zu betäuben...keine Sorge, die Nations Night ist am Anfang, wenn die Dosis stimmt, wirds ne einfache Sitzungswoche für euch. _________________ SPUN '03 - Syrien [SR]
SPUN '04 - Iran [AK]
SPUN '05 - Vorsitzender [AK]
SPUN '06 - stellv. Vorsitzender [SR]
SPUN '07 - SPUNited
SPUN '08 - SPUNited Auslandskorrespondent UK
LiMUN '08 - Belgien GASPEC
Die Lüge hat zwei Steigerungsformen: Diplomatie und Statistik.
Zuletzt bearbeitet von Oli am 27.05.2007, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias SPUNer
|
Verfasst am: 27.05.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Die Nationsnight is lustig.
Wie wärs eg, Oli - SPUN 2007 Poker Night?
Jedes Land schickt einen Vertreter ins Rennen  _________________ '05 [Großbritannien RK]
|
| Nach oben |
|
 |
Oli SPUNited

|
Verfasst am: 27.05.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Danke fürs Forum zuspammen...aber ja, Nations Night ist lustig...ein guter Beitrag hätte den Neu SPUNern natürlich noch erklärt warum...aber gut, muss ja nicht.
Poker Night...machst du Witze, ich bin SPUNited Redakteur. D.h. Nachts muss ich arbeiten. Außerdem, schulde ich Tim noch ne Runde Karaoke und wenn ich jetzt noch unser Budget verzocke ist mein guter Ruf komplett weg. _________________ SPUN '03 - Syrien [SR]
SPUN '04 - Iran [AK]
SPUN '05 - Vorsitzender [AK]
SPUN '06 - stellv. Vorsitzender [SR]
SPUN '07 - SPUNited
SPUN '08 - SPUNited Auslandskorrespondent UK
LiMUN '08 - Belgien GASPEC
Die Lüge hat zwei Steigerungsformen: Diplomatie und Statistik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|