|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
simon Vorsitz
|
Verfasst am: 02.12.2007, 11:23 Titel: Herzlich Willkommen! |
|
|
Sehr geehrte Delegierte der Kommission für Umwelt und Gesundheit,
es ist mir eine Ehre euch im Forum der Kommission begrüßen zu dürfen. Bei Fragen oder Problemen werden Rosa und ich euch gerne helfen. Ansonsten freue ich mich auf eine rege Mitarbeit im Forum und dann im Juni auf der Sitzungswoche mit euch.
Viele Grüße, Simon, stv. Vorsitz UG _________________ 2006 Heiliger Stuhl
2007 Belgien SR
2008 stv. Vorsitz UG
Außenpolitik - Die Kunst, einem anderen so lange auf den Zehen zu stehen, bis er sich entschuldigt.
(Charles Maurice de Talleyrand 1754-1838)
------
Regeln für Ausschusssitzungen
1. Kommen Sie nie pünktlich, das machen nur Anfänger.
2. Sagen Sie nichts, bis die Sitzung halb vorüber ist, das lässt Sie klug erscheinen.
3. Seien Sie so vage wie möglich, damit vermeiden Sie, andere zu irritieren.
4. Bei Zweifeln regen Sie einen Unterausschuss an.
5. Stimmen Sie immer für Vertagung, das macht Sie beliebt und eigentlich wartet jeder darauf.
(Harry Chapman) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lari SPUNer
|
Verfasst am: 11.05.2008, 10:52 Titel: Fragen zur Nations Night |
|
|
Hallo erstmal,
also ich bin Lara und vertrete Neuseeland und da ich das erste Mal teilnehme, habe ich auch noch ein paar Fragen. Allerdings bin ich mir nicht sicher an wen genau ich meine Fragen stellen soll und hoffe, ich bin nicht ganz falsch hier.
Also meine erste Frage wäre, wie viele landestypische Dinge wir für die Nations Night mitbringen sollen und vorallem für wie viele Leute oder einfach nur ein paar Kleinigkeiten?
Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu dumm und ihr könnt sie mir beantworten.
Mit freundlichen Grüßen, Lara |
|
| Nach oben |
|
 |
simon Vorsitz
|
Verfasst am: 11.05.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Lara,
eine wichtige Sache: Fragen sind nie dumm und wenn du welche hast ist es kein Problem Rosa oder mir eine Mail zu schreiben bzw. hier in das Forum zu posten.
Zu deinen Fragen:
Es ist eure Entscheidung, wie viel ihr für die Nations Night mitbringt. Es soll ja in erster Linie dazu dienen, mit euch ins Gespräch zu kommen und euch kennen zu lernen. Die landestypischen Dinge sind ja in erster Linie da, um das zu unterstützen.
Als ich in meinem ersten Jahr den Heiligen Stuhl vertreten habe, habe ich z. B. Rotwein und Oblaten mitgebracht, die dann quasi die Kommunion symbolisiert haben, daneben habe ich dann noch die Bibel gelegt und fertig war der Tisch des Heiligen Stuhls.
Es ist auch immer interessant sich lustige Sachen zu überlegen. Ein weiteres Beispiel war die Delegation Südkoreas im letzten Jahr. Sie hatte sich vergeblich auf die Suche nach landestypischen Spezialitäten gemacht und hat dann einfach einen Kuchen gebacken mit der Aufschrift:
"Vom Entwicklungsland zum Industriestaat in 25 Jahren (oder so ) . Schneiden Sie sich ein Stück von uns ab."
Es steht euch also frei, was ihr macht. Denn es wird sicher spannend was uns alle an diesem Abend erwartet.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Simon _________________ 2006 Heiliger Stuhl
2007 Belgien SR
2008 stv. Vorsitz UG
Außenpolitik - Die Kunst, einem anderen so lange auf den Zehen zu stehen, bis er sich entschuldigt.
(Charles Maurice de Talleyrand 1754-1838)
------
Regeln für Ausschusssitzungen
1. Kommen Sie nie pünktlich, das machen nur Anfänger.
2. Sagen Sie nichts, bis die Sitzung halb vorüber ist, das lässt Sie klug erscheinen.
3. Seien Sie so vage wie möglich, damit vermeiden Sie, andere zu irritieren.
4. Bei Zweifeln regen Sie einen Unterausschuss an.
5. Stimmen Sie immer für Vertagung, das macht Sie beliebt und eigentlich wartet jeder darauf.
(Harry Chapman) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lari SPUNer
|
Verfasst am: 11.05.2008, 11:21 Titel: |
|
|
| ja du konntest mir auf jeden fall weiter helfen...ich hab jetzt auch mehr ideen wie ich das alles mache:-) vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|